Gestern haben wir uns in aller Frühe ( 2:30 Nachts ging der Wecker :-o ) auf den Weg zum Flughafen gemacht und sind gestern morgen um kurz nach 8 Uhr dann hier in Hanoi gelandet. Und hatten dann gestern bereits fast einen vollen Tag um hier durch die Stadt zu bummeln.
Heute allerdings haben wir mal wieder eine Tour gemacht und zwar zur Halong Bucht. Das bedeutet knappe 4 Stunden holprige Busfahrt je Richtung, aber ich würd mal so sagen es hat sich gelohnt :-)
Am Hafen in Halong Bay sind wir auf ein kleines Schiffchen umgestiegen, das uns in die Bucht rausgeschippert hat. Diese Bucht und dieses Schiff:
Aber bevor es dann so richtig durch die Bucht ging, haben wir erst mittendrin noch mal angelegt und sind einen Hügel hinauf und dann hinein um uns eine riesige Grotte anzuschauen:
Danach gings dann wieder auf das Schiffchen und dann sind wir gemütlich durch die Bucht getuckert um die Aussicht zu genießen.
Haben wir auch getan :-) Eine (kleine) Auswahl der Fotos kommt hier:
Laut unserem Guide sind diese beiden Felsbrocken unten das Wahrzeichen der Bucht:
Danach gings wieder ab in den Bus und 4 Std. mit dem Hüpf-Holper-Bus zurück. Vorbei an einem Mofa-Fahrer der ein riesiges Schwein auf dem Beifahrersitz transportiert hat!???? (Das sah zu geil aus, leider hatte ich die Kamera nicht schnell gezückt und mit Tele aus dem hüpfenden Bus hat einfach nicht geklappt :-7 )
Aber ein Schnappschuss von einem der Reisfelder hat geklappt :-D
Abends sind wir dann nur noch auf die Suche nach etwasessbarem gegangen und man glaubt es kaum – an einer Dönerbude vorbei gekommen *schlapplach*. Das mussten wir natürlich testen. Döner in Hanoi war wirklich gut *g*
Hier links unsere Dönerbude und rechts unser Platz im Straßenrestaurant :-D
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenJames Bond läßt grüßen. Ist aber wahrscheinlich im Original viel imposanter.
AntwortenLöschen