Nach einer kurzen Pause heute morgen haben wir uns gleich wieder auf den Weg gemacht uns die Stadt anzusehen und erste Eindrücke zu sammeln. Und davon haben wir viele. Die Stadt ist ein bunter Mischmasch aus modernen Gebäuden, Hütten aus Wellblech und glitzernden goldenen Tempeln. Mittendurch fließt ein breiter Fluss überall gibt es alle Sorten von Palmen und die Straßen sind voll mit Verkehrs-Harakiris.
Mit dem Sky-Train und dem Schiff haben wir uns auf den Weg Richtung Nordwesten der Stadt gemacht um uns da umzusehen und hatten quasi gleich die erste *kleine* Stadtrundfahrt mit dem Boot :-)
Die erste *große* Stadtrundfahrt hatten wir dann gleich im Anschluss, weil so ein netter Mensch Patrick ein tolles Angebot für eine Fahrt mit dem Tuk-Tuk gemacht hat. Das Angebot war auch nett und die Rundfahrt interessant – so gut war das Angebot dann aber doch auch nur, weil wir uns dafür kaufinteressiert bei einem Schneider und bei der Tourist-Information zeigen sollten. Das war dann aber eher nervig und kaufinteressiert waren wir auch eher so gar nicht :o). Hier noch ein Bild von so einem Tuk-Tuk:
Trotz allem haben wir aber auch einiges gesehen. Zum Beispiel den Goldenen Hügel
und die Aussicht von dort oben war auch nicht übel
Richtig spät wurde der Tag aber nicht – hier wird es gegen 18Uhr schon dunkel. Aber war ja auch ein langer Tag und die Nacht hatte irgendwie gefehlt… Also haben wir uns einfach noch nen Cocktail genehmigt. Mal schauen was der morgige Tag so bringt :-D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen