Unsere letzten zwei Tage in Vietnam waren wir noch in Hanoi unterwegs – ok, heute war hauptsächlich Warten auf die Abreise angesagt :-)
Wir haben die Zeit richtig gut genutzt und sind gestern noch eine riesige Rundtour durch Hanoi gewandert um uns noch ganz viel an zu sehen. Darunter das Ho Chi Minh Mausoleum, das aber leider entgegen der Öffnungszeiten doch geschlossen war.
Nach der riesen Wanderung haben wir, trotz empfindlicher Mägen (Martina: Vietnamesisch ist irgendwie nicht so unser…), ein Straßenrestaurant aufgesucht, die “Großküche” war auch direkt auf dem Bürgersteig *g*, ebenso wie die Sitzgelegenheit (nicht wirklich für 1,90m ausgelegt ;-))
Abends hatten wir Karten für das Wasser-Puppentheater reserviert. Das war echt klasse und unterhaltsam. In einer ca. einstündigen Show wurde die kulturelle Geschichte Vietnams erzählt. Untermalt wurde das Ganze von einer kleinen Gruppe Live-Musikern, die traditionelle Musik spielte.
Heute haben wir den See umrundet und nochmal ausgiebig das Shoppingviertel durchquert (dort lag praktischerweise auch unser Hotel, ne Martina? ;-) ) (Martina: *dumdidum* :-) )
Aber viel Zeit für Unternehmungen hatten wir nicht mehr, da wir Nachmittags am Flughafen sein mussten. Wir wollten ja weiter!
Das war ja ein tolles Abschiedsessen. Da bekommt man richtig Hunger.
AntwortenLöschen